Steeler Bürgerschaft e.V.

gemeinnütziger Verein seit 1882


  • Team Steele TV

Steele TV

Juli 15, 2015

Seit über einem Jahr sind ihre Kameras, Mikrofone und die tüchtigen Reporter von Steele TV aus dem Stadtteil nicht mehr wegzudenken. Heraus gekommen sind zahlreiche Beiträge, die zeigen wie vielfältig und schön Steele sein kann.

In der Rubrik „Steeler Köpfe“ werden Menschen aus dem Stadtteil porträtiert, kaum eine kulturelle Veranstaltung ist vor der Steele TV Kamera sicher und mit Beiträgen wie „Ruhrputzen“, den Steeler Happy Dance und den Bericht über den Steeler Stahlmetz Ulrich Krämer wurden sogar die ersten drei Plätze des Publikumspreises der LfM (Landesanstalt für Medien) gewonnen.

Aber auch an Aufklärungsarbeit bei schwierigen Fragen wagte sich die Redaktion: So, klärte sie zum Beispiel die immer wieder gestellte Frage: Was ist ein Steeler? Was ist ein Steelenser? Und weil Identifikation wichtig ist, fertigten die TV-ler kurzerhand „ihre“ bunten Beutel (übrigens alle werden in Handarbeit beflockt!) & T-Shirts an, um damit das Projekt Steele TV zu finanzieren.

„Sicher bekommen wir viel Hilfe und auch Unterstützung von der Steeler Bürgerschaft, da wir aber alle ehrenamtlich für Steele TV unterwegs sind, fallen immer mal wieder Kosten an die wir aus dem Verkauf der Taschen finanzieren konnten“, so Michael Hage aus der Steele TV Redaktion.

Investiert hat die Redaktion vor allem in technisches Know-How. Ganz nach dem Motto – der Ton macht die Musik – wurden zum Beispiel Mikrofone angeschafft oder in die Lichttechnik im Studio investiert. .

weiterlesen   |   facebook

Steeler BĂĽrgerschaft e.V.

Am Stadtgarten 1
Postfach 143 567
45276 Essen

tel.: 0179 - 49 86 903
fax: 0201 - 61 67 5689
mail.: info@unser-steele.de

Aktuelle Termine

20.04 - 30.05 2017
Ausstellung: Gerd Neysters

Magazin 276

Magazin der Bürgerschaft
Das bis zum Jahr 2010 bestehende "Steeler Bürgerblatt" wurde durch das neue Magazin 276 abgelöst. Moderner, klarer strukturiert und lesefreundlicher präsentiert sich das Magazin seitdem und setzt Akzente fĂĽr ein neues Image des Stadtteils Steele.

Steele TV

Sendet, gewinnt und feiert

Archiv